Pilatus Cup


Dieses Jahr findet zum dritten Mal der "Pilatus Cup" statt. Zum ertsen Mal wird neben Duo und FIghting System auch Judo ausgetragen. Der Pilatus Cup wird in der Turnhalle Meiersmatt in Kriens vom 31. Mai - 1. Juni 2014 statt finden. Organisiert wird er durch den Judo Club Emmenbrücke, das Dojo-Mahari in Kriens und durch den shin do kan - Luzern.

 

Programm:

31. Mai 2014 - Judo

1. Juni 2014 - Ju-Jitsu DUo & Fighting System


Unter folgendem Link können Athletinnen & Athleten sich für das Turnier anmelden.


1. Judo Pilatus Cup

Kriens: Turnhalle Meiersmatt, 31. Mai 2014

 

Anfängerturnier U15

 

Zum ersten Mal wurde das Turnier am Fuss des Pilatus, in Kriens, organisiert.

 

32 Kämpferinnen und Kämpfer aus der Zentralschweiz trafen sich, um ihr können zu präsentieren.

 

Die Organisatoren, des Judo Club Emmenbrücke, Judo  & Ju Jitsu Club Horw und dem Dojo-Mahari in Kriens, sind sehr zufrieden mit diesem gelungenen und unfallfreien Anlass.

 

Link zum Fotoalbum

Download
Rangliste Judo Pilatus Cup 2014
Rangliste JUDO-PilatusCup2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.0 KB

Ausschreibungen Pilatus Cup 2014

Download
Ausschreibung Judo Pilatus Cup 2014
Ausschreibung Pilatus cup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 31.6 KB
Download
Ausschreibung Ju-Jitsu Pilatus Cup 2014
Ausschreibung JJFigthingDuo2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.2 KB

2. Ju-Jitsu Pilatus Cup

Kriens: Turnhalle Meiersmatt, 8. Juni 2013

 

Interessante Fights, begeisterte Stimmung und tolle Organisation

 

Ju-Jitsu in der Zentralschweiz hat schon längstens Tradition und steht jeweils im Frühling im Mittelpunkt. Zum zweiten Mal wurde das Turnier am Fuss des Pilatus, in Kriens, organisiert.

 

Das seit Jahren bewährte OK übernahm einmal mehr die Durchführung des Pilatuscups und somit konnte die Organisation absolut überzeugen. Am Morgen standen die Duo-Kämpfer auf den Tatami und am Nachmittag zeigten die Fighter ihr können.

 

Rund 70 Kämpferinnen und Kämpfer aus der ganzen Schweiz trafen sich, um ihr können zu präsentieren.

 

Im Duo-System konnte vor allem die U18 Kategorie als grösste Kategorie aufzeigen, dass der Ju-Jitsu Nachwuchs auf dem Vormarsch ist.

Bei den Erwachsenen standen wenige Athleten, dafür die creme de la creme, auf den Tatami.

Unter ihnen die zweifachen Weltmeisterinnen Antonia und Alexandra Erni, sowie die U21 Weltmeister Florian und Mathias Bachmann, aber auch zahlreiche Athletinnen und Athleten.

Zum Höhepunkt des Duo Wettkampfes gab es einen Fight zwischen den Geschwister Erni und Bachmann, Duo-System auf Weltspitze-Niveau, einfach grandios. Ausdrucksstark und mit viel Power demonstrierten sie ihre Techniken.

Eine spannende Begegnung wie jedes Mal. Nach vier tollen Serien konnten sich Erni/Erni mit einem Punkt Vorsprung gegen Bachmann/Bachmann durchsetzen und gewannen diesen "Super-Fight"!

 

Beim Fighting-System, mit Teilnehmerrekord, konnten viele intensive, explosive und engagierte Kämpfe bestaunt werden. Vor allem die Nachwuchs Kategorien waren gut besetzt. Auf faire Weise wurde sich nichts geschenkt und jede Lücke und Unachtsamkeit des Gegners ausgenützt um zu Punkten. Jeder konnte für sich weitere Erfahrungen sammeln um in seinem Training weitere Schwerpunkte zu setzen. Die Auseinandersetzung mit einem Gegner, der ebenfalls seine Punkte holen möchte, zeigt die Tücken dieses Systems auf.

 

Die Organisatoren, des Judo Club Emmenbrücke und dem Dojo-Mahari in Kriens, sind sehr zufrieden mit diesem gelungenen und unfallfreien Anlass und werden nächstes Jahr, am 31. Mai 2014, bereits den 3. Ju-Jitsu Pilatus Cup austragen.


Der 1 Pilatus Cup - Ein voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag fand in der Meiersmatt-Turnhalle in Kriens zum ersten Mal der Pilatus Cup im Ju-Jitsu statt.

 

Rund 70 Kämpferinnen und Kämpfer aus der ganzen Schweiz trafen sich, um ihr können zu präsentieren. Unter ihnen die amtierenden Weltmeisterinnen Antonia und Alexandra Erni, sowie die U21 Weltmeister Florian und Mathias Bachmann, aber auch zahlreiche Athletinnen und Athleten, welche zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahmen.

 

Am Morgen stand Fighting System auf dem Programm. Eine der zwei Wettkampfformen im Ju-Jitsu. Am Nachmittag wurde Duo System gezeigt, die zweite Wettkampfform. Zum Höhepunkt des Tages gab es wie bereits an der Schweizermeisterschaft in Morges einen "Super-Fight", einen Fight zwischen den Weltmeisterinnen und den U21 Weltmeister.

 

Eine spannende Begegnung wie jedes Mal. Zwei Teams auf Top-Niveau welche auch an der Weltspitze immer vorne dabei sind präsentierten mit Power und Ausruck ihre Techniken. Nach vier spannenden Serien konnten sich Erni/Erni mit einem Punkt Vorsprung gegen die Junioren Bachmann/Bachmann durchsetzen und gewannen diesen "Super-Fight"!


Dateien Ju-Jitsu Pilatus Cup 2012

Download
Rangliste Pilatus Cup 2013
Ranglisten Pilatus Cup 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.0 KB
Download
Rangliste Pilatus Cup 2012
Rangliste_Pilatus_Cup_2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.9 KB
Download
Flyer Pilatus Cup 2012
Flyer_Pilatus_Cup_2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.0 MB